Manuelles Presssystem mit federgelagerter und verriegelter Rolle, die bei Erreichen des eingestellten Anpressdrucks entriegelt Anpressdruck erreicht ist. Ein reproduzierbarer Mindestanpressdruck (Grundeinstellung Grundeinstellung = 50 N/cm²) wird durch die definierte Druckübertragung der Handrolle MR1 gewährleistet. Dadurch ist es möglich, Anbauteile mit Druck zu beaufschlagen reproduzierbar und prozesssicher zu verpressen und eine ausreichende Benetzung des des Klebebandes auf dem Untergrund erreicht werden.
3M Manuelle Walze MR1
Produktinformationen "3M MR 1 Andruckroller, Breite Rolle 22mm, Durchmesser Rolle 50mm, MR1 Grundeinstellung Andruck 50N"
Manuelles Anpress-System mit gefederter und gesicherter Rolle, die bei Erreichen des eingestellten Anpressdruckes entriegelt wird. Eine reproduzierbare Mindest-Andrückkraft (Grundeinstellung = 50 N/cm²) wird durch die definierte Druckübertragung mit dem Andruckroller MR1 gewährleistet. Dadurch können Anbauteile reproduzierbar und prozesssicher angedrückt werden und eine ausreichende Benetzung des Klebebandes zum Substrat wird erreicht. Funktionsbeschreibung: 1. Der 3M manuelle Andruckroller wird mit der Griffseite in die Aufnahme gesteckt und durch eine Klemmverbindung fixiert. 2. Über eine Handkurbel wird die Gegenrolle mit dem Kraftmessgerät soweit auf den Andruckroller angestellt, bis ein Verdrehen beider Rollen möglich wird. (Alternativ kann über die Längenmesseinheit auch auf ein Fixmaß angestellt werden). 3. Die benötigte Kraft kann dann auf der Digitalanzeige des Druckkraftmessers abgelesen werden.
Eigenschaften
Aluminium Grundkörper zur Aufnahme der Druckfeder
Zusätzlicher seitlicher Griff
Ver - und Entriegelung
Gelagerte Gummi Andrückrolle
Vorteile
FDA-Konformität der Andruckrollen bestätigt –Silikon-Qualität KK 860/618, Farbe: grau bzw. rot
Einstellbare Druckfeder – Andruck muss für jede Anwendung neu bestimmt werden
Aufbau der Manuellen Walze MR1
¨ Aluminium-Hauptteil (Griffstange und Halterung
der Druckfeder)
¨ Zusätzliche seitliche Griffstange
¨ Arretier- und Entriegelungsvorrichtung
¨ Schwenkbare Gummidruckrolle (Ausführung muss für jeden
(Ausführung muss für jede Anwendung festgelegt werden)
¨ Druckfeder (muss für jeden Anwendungsfall spezifiziert werden)
Anwendung)
Lager-Nummer: DR 4000 9128 3
Herstellerinformationen
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland