Kontakt

M&S Lehner GmbH
Gewerbepark Edelweiss 2
88138 Weissensberg

 info@mslehner.de
 +49 8382 / 279 24 80

3M™ Strukturklebstoff, 200ml Doppelkartusche, incl. 2 Düsen und 1 Pinsel, Purple/Silber, 07333

3M™ Strukturklebstoff, 200ml Doppelkartusche, incl. 2 Düsen und 1 Pinsel, Purple/Silber,  07333
Art.Nr.:
7333
EAN:
00051131073333
Hersteller-Nr.:
7100050351
Preis auf Anfrage / Stück
Beschreibung

3M™ Strukturklebstoff (IRSA) ist speziell entwickelt für die OEM-Anforderungen, mit erhöhter Anforderung an die Schlagfestigkeit. Dieser Zwei-Komponenten-Epoxidklebstoff bietet eine verlängerte offene Zeit – bis zu einer Stunde – und kann mit Wärmezufuhr beschleunigt ausgehärtet werden. Der Klebstoff wechselt beim Aushärten die Farbe von Silber zu Violett.

3M™ Strukturklebstoff (IRSA) wurde entwickelt, um – gegenüber herkömmlichen Klebstoffen – höheren Belastungen standzuhalten, und eignet sich hervorragend für durch den Erstausrüster spezifizierte Konstruktionsanwendungen im Automobilbau. Er haftet auf richtig vorbereiteten Stahl-, Aluminium- und Kohlenstofffaseroberflächen; dies ist von größter Bedeutung, da OEMs eine hohe Festigkeit bei immer leichteren Strukturen anstreben. Dieser Zwei-Komponenten-Epoxid-Klebstoff empfiehlt sich – bei entsprechender Spezifikation durch einen OEM – für alle Schweiß- und Nietverbindungen. Er bietet eine verlängerte offene Zeit – bis zu einer Stunde – und härtet unter Wärmeeinwirkung schnell aus (30 Minuten bei 80 °C). Beim Auftragen ist dieser Klebstoff silberfarben, mit Beginn des Aushärtens wechselt die Farbe zu Violett, wodurch der Beginn der Aushärtungsprozesses zu erkennen ist.

3M™ Strukturklebstoff wurde entwickelt, um Kollisionsenergien aufzunehmen, und bietet eine erhöhte Torsionssteifheit für durch OEM spezifizierte Fahrzeugstrukturen. Er ermöglicht das Punktschweißen in unausgehärtetem Zustand, normalerweise bis zu drei Stunden nach dem Auftragen. Sachgerecht aufgetragener Klebstoff dichtet die Fugen vollständig ab und zeigt auch bei sehr hohen oder sehr tiefen Temperaturen keine Leistungseinbußen.

3M™ Strukturklebstoff ist in 200-ml-Kartuschen erhältlich.


Anfrage
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 * notwendige Angaben
Ihr Warenkorb