Kontakt

M&S Lehner GmbH
Gewerbepark Edelweiss 2
88138 Weissensberg

 info@mslehner.de
 +49 8382 / 279 24 80

3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel, 180ml Kartusche incl. 1 Mischdüse, 37455

3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel, 180ml Kartusche incl. 1 Mischdüse, 37455
Art.Nr.:
37455
EAN:
04054596443310
Hersteller-Nr.:
7100157263
Preis auf Anfrage / Stück

Hinweise
Produkt eingestellt. Vorgeschlagener Ersatzartikel: 3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel, 180ml Kartusche incl. 1 Mischdüse, 37455
Beschreibung

3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel ist ein schnell trocknendes und kalt zu verarbeitendes Zinnersatz-Reparaturprodukt. Der schnell trocknende Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel ist geeignet um Oberflächenbeschädigungen in Form von Beulen, Rückverformungen oder Teilen, die eingeschweißt wurden, zu reparieren. Für Stahl-, Zink- und Aluminiumoberflächen geeignet; bietet eine sehr gute Schleifbarkeit sowie hervorragenden Korrosionsschutz.

Dieser schnell aushärtende Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel eignet sich für die Reparatur von Oberflächenschäden (beispielsweise Beulen) an metallischen Teilen, das Neuformen von Oberflächen sowie das vollständige Abdichten von Schweißnähten (um diese vor Korrosion zu schützen). Der 3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel besitzt eine einzigartige Formulierung, ist bleifrei und enthält 100 % Feststoffe, sodass er während des Aushärtens nicht schrumpft. Er zeigt ausgezeichnete Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften.

Mit einer Verarbeitungszeit von ca. 15 bis 20 Minuten und einer Aushärtezeit von ca. 4 Stunden bei 22 °C ermöglicht der 3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel schnelle Prozesse in der Karosseriewerkstatt. Durch IR-Trocknung kann das Aushärten weiter beschleunigt werden.

Das derzeit noch verwendete klassische Verzinnen mit offener Flamme wird durch den Einsatz von 3M™ Epoxidharz Zinnersatz-Spachtel problemlos ersetzt. Dadurch lassen sich hohe Temperaturen im Prozess vermeiden, was insbesondere bei bestimmten modernen Fahrzeugmaterialien wie hochfesten dünnen Stählen, Verbundwerkstoffen usw. relevant ist. Auf den Umgang mit offenen Flammen und das Ausbauen wärmeempfindlicher Fahrzeugteile kann verzichtet werden, da für die Verarbeitung und Aushärtung der Produkte Raumtemperatur ausreicht.

Nach dem Aushärten kann das Material problemlos geschliffen und anschließend normal lackiert werden. Dabei die Hinweise des Lackherstellers beachten.


Anfrage
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 * notwendige Angaben
Ihr Warenkorb