Die 3M™ Cubitron™ II Gewebeschleifbänder 984F decken das industrielle Spektrum von Schleifanwendungen auf Bandschleifautomaten über Bandschleifstraßen bis zum Schleifbock und Handbandschleifern ab. Das 3M präzisionsgeformte Dreieckskorn stellt das Geheimnis der Leistungsfähigkeit dieses Gewebeschleifbandes dar. Es behält beim Schleifprozess stets scharfe Schneidkanten. Diese spanen gleichmäßig durch das Metall, haben eine dauerscharfe Wirkung und erzielen eine saubere, gratarme und gleichmäßige Oberfläche. Das Resultat ist ein schneller, kühler Schliff und eine verlängerte Standzeit des Schleifmittels.
Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von "3M™ Cubitron™ II Gewebeschleifband 984F, 13 mm x 610 mm, 80+"
- 3M Präzisionsschleifkorn bricht definiert und bildet kontinuierlich zwei neue Schleifkanten, die außergewöhnlich schnell durch Metall schneiden und die Produktivität steigern.
- 3M präzisionsgeformtes Keramikkorn, dicht gestreut
- Durch die erhöhte Standzeit des Produkts können mehr Werkstücke bearbeitet werden und es sind weniger Werkzeugwechsel vonnöten.
- Minimiert die Bedienerermüdung, da das im Produkt enthaltene 3M präzisionsgeformte Schleifkorn einen geringeren Schleifdruck erfordert
- YF-Unterlage ist ideal geeignet für das Schleifen von Edelstahl, Cobalt-Chrom-Legierungen und Nickellegierungen mit mittlerem bis hohem Anpressdruck.
3M™ Cubitron™ II Gewebebänder 984F bieten einen schnellen Schnitt bei geringerer Wärmeentwicklung und sorgen so für einheitliche Finish-Ergebnisse über die gesamte Produktlebensdauer. Gleichzeitig wird ein Verbrennen beim Schleifen mit Endkorn verhindert. Unsere Gewebebänder bestehen aus 3M™ Keramikschleifkorn, das durch elektrostatische Ausrichtung scharfe Spitzen bildet, die wie einzelne Schneidwerkzeuge arbeiten und schnell durch das Metall schneiden. Diese Spitzen brechen beim Schleifen ab und schärfen sich dadurch laufend selbst. Dies erhöht die Standzeit und ermöglicht gleichmäßige Finish-Ergebnisse mit geringerem Schleifdruck. Aus diesem Grund übertreffen und überdauern unsere Gewebebänder jedes herkömmliche Keramikschleifmittel für Industrieanwendungen auf dem Markt. Sie besitzen eine Gewebeverbindung, die eine höhere Festigkeit beim Schleifen mit mittlerem bis hohem Anpressdruck bietet. Unsere Schleifbänder sind in vielen verschiedenen Breiten und Größen für nahezu jeden Industriebandschleifer erhältlich. Schmale Bänder werden mit tragbaren Bandschleifern zum Schleifen oder Überblenden verwendet. Mittlere Bänder werden an Schleifböcken eingesetzt, um Schweißnähte zu entfernen, Material abzutragen und das Körnungsmuster auf Edelstahl zu erzeugen, während breitere Bänder in Verbindung mit Breitbandschleifern zur Dimensionierung von Metallblechen und -rollen verwendet werden.