3M™ Cushion-Mount™ Plus Klischee-Klebebänder sind speziell konstruiert für den Flexodruck. Cushion-Mount Plus sind doppelseitige Klischee-Klebebänder
mit einem elastischen Schaumträger, beidseitig beschichtet mit Acrylatklebstoff. Ausgezeichnete Komprimierbarkeit und optimales Rückstellverhalten
des Schaumes sorgen für gleichbleibend hohe Druckqualität.
Das 3M™ Cushion-Mount™ Plus Klischeeklebeband E1315H hat einen zur Klischeeseite stärkeren Klebstoff und dient zur einfachen Montage von Flexodruckplatten auf Zylindern oder Sleeves (Hülsen). Es ermöglicht hochwertige Druckergebnisse bei einer Kombination aus Vollton- und Rastermotiven mit einem erhöhten Anteil an Rastermotiven.
Unsere Easy Mount Schutzfolie erzeugt Mikrokanäle auf beiden Klebstoffseiten. Durch das rautenförmige Gittermuster entsteht ein durchgehendes und bleibendes Netz aus Mikrokanälen im Klebstofffilm, das Luft zwischen Klebeband und Zylinder/Sleeve und zwischen Klebeband und Klischee entweichen lässt.
Der Klebstoff auf der (zum Klischee gerichteten) Seite mit Schutzfolie wurde speziell für Fotopolymerplatten entwickelt. Er hat eine hohe Haltekraft während des Druckvorgangs und ermöglicht das problemlose Abnehmen der Druckplatte danach.
Der Klebstoff auf der (zum Zylinder gerichteten) Seite ohne Schutzfolie wurde speziell für Druckzylinder/Sleeves entwickelt. Er sorgt dafür, dass das Klebeband bei der Montage leicht aufzubringen und bei der Demontage sauber zu entfernen ist.