Das 3M™ Cushion-Mount™ Plus Klischeeklebeband L1320 verwenden Sie für die Montage Ihrer Fotopolymerplatten auf Druckzylindern. Unser 0,51 mm dickes, gelbes doppelseitiges Hochleistungs-Klebeband hat Mikrokanäle. Es ermöglicht das einfache und saubere Abnehmen des Klischees, selbst wenn Tintenverschmutzungen vorhanden sind, und wird für den Kombinationsdruck (mit mehr Raster- als Volltonmotiven) eingesetzt.
Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von 3M™ Cushion-Mount™ Plus Klischeeklebeband L1320, Gelb, 457 mm x 23 m, 0.5 mm
- Die Schutzfolie erzeugt Mikrokanäle auf beiden Seiten des Klebebands.
- Die Schutzfolie erzeugt Mikrokanäle auf beiden Seiten des Klebebands. Das rautenförmige Gittermuster lässt die zwischen Klebeband und Zylinder/Sleeve und zwischen Klebeband und Klischee eingeschlossene Luft entweichen. Dies erhöht die Produktivität, reduziert Vorlaufzeiten und vermeidet Fehlstellen im Druck.
- Die neue Klebstofftechnologie vermeidet eine Beschädigung des Klischees
- Durch die Schutzfolie entstehen rautenförmige Mikrokanäle im Klebstoff
- Einfache Demontage des Klischees von dem Klischeeklebeband ohne Klebstoffrückstand
- Gelber Schaum entspricht mittelweicher Schaumdichte
- Gelbes Montageklebeband für Flexoplatten mit Mikrokanälen, 0,51mm
- mittelweich
3M™ Cushion-Mount™ Plus Klischeeklebeband L1320 dient zur einfachen Montage von Flexodruckplatten auf Zylindern oder Sleeves (Hülsen). Durch die auf der Klischeeseite verwendete neue Klebstofftechnologie lässt sich das Klischee auch bei verschmutzten Flexodruckplatten (Farbreste) mit weniger Kraftaufwand abnehmen. Das Klebeband L1320 ermöglicht hohe Qualität im Hochgeschwindigkeits-Kombinationsdruck, wenn mehr Rasterpartien als Volltonflächen zu erstellen sind. Unsere Easy Mount Schutzfolie erzeugt Mikrokanäle auf beiden Klebstoffseiten. Durch das rautenförmige Gittermuster entsteht ein durchgehendes und bleibendes Netz aus Mikrokanälen im Klebstofffilm, das Luft zwischen Klebeband und Zylinder/Sleeve und zwischen Klebeband und Klischee entweichen lässt. Der Klebstoff auf der (zum Klischee gerichteten) Seite mit Schutzfolie wurde speziell für Fotopolymerplatten entwickelt. Er hat eine hohe Haltekraft während des Druckvorgangs und ermöglicht das problemlose Abnehmen der Druckplatte danach. Der Klebstoff auf der (zum Zylinder gerichteten) Seite ohne Schutzfolie wurde speziell für Druckzylinder/Sleeves entwickelt. Er sorgt dafür, dass das Klebeband bei der Montage leicht aufzubringen und bei der Demontage sauber zu entfernen ist.