Nicht metallisierte, mikroprismatische, reflektierende Folie für die Herstellung von reflektierenden, dauerhaften Verkehrszeichen, Baustelleneinrichtungen und Leitpfosten, die im Betrieb vertikal aufgestellt werden. Bietet langfristige Retroreflexion und Haltbarkeit und Erhöhung so die Sicherheit auch bei Nacht. Die einzigartige prismatische Konstruktion bietet ein hohes Maß an Retroreflexion für verschiedene Verkehrsituationen.
Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von 3M™ High Intensity Prismatic Reflexfolie SEM 3930, DP, Weiss, 1220 mm x100 m
- Das Herstellungsverfahren für Prismenfolien ist außerdem umweltschonender als andere Verfahren zur Herstellung von Reflexfolien. Die Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) werden um 97 %, der Energieverbrauch um 77 % und die Abfallmenge um 46 % im Vergleich zur Herstellung von Glasperlenfolien reduziert.
- Das Reflexionsvermögen, der Farbkontrast, die Lesbarkeit, die Helligkeit und die Haltbarkeit der 3M™ High Intensity prismatische Reflexfolie der Serie 3930 sind wesentlich besser als die von Glasperlenfolien (RA2).
- Schonung der Umwelt durch minimalen Einsatz von Lösemitteln und Emissionen in unserem Herstellungsprozess
- Sie erfüllt die Farb- und Leistungsanforderungen der EN 12899-1:2007 Klasse RA2. Die 3M™ High Intensity prismatische Reflexfolie der Serie 3930 ist für die Herstellung von Schildern für Verkehrszeichen mit Europäischen Technischen Zulassungen (ETA) zugelassen
- Strapazierfähig - die härtere Deckschicht schützt vor Kratzern und Schrammen
3M Prismenfolien sind nicht nur hell und langlebig, sondern auch schonender für die Umwelt. Das Herstellungsverfahren für Prismenfolien reduziert die VOC-Emissionen um 97 Prozent und den Energieverbrauch um 72 Prozent im Vergleich zu Standardverfahren für technische Folien.