Die 3M™ Hookit™ Gold Scheibe 255P/236U ist präzisionsbeschichtet für eine lange Lebensdauer bei Karosserie-Schleifprojekten, die Schleifmittel mit mittlerer Körnung erfordern. Offenes Aluminiumoxid-Schleifmittel und eine C-Papierunterlage sorgen für Haltbarkeit und einen lang anhaltenden Schnitt beim Anrauen oder beim Formen von Kunststoffspachtel und Feinspachtelmasse. Eine staubabweisende Beschichtung und verschiedene verfügbare Lochmuster sorgen für eine gute Staubbeständigkeit.
Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von 3M™ Hookit™ Gold Schleifscheibe 255P/236U, 76 mm, ohne Loch, P120C, 00919
- Das Aluminiumoxid-Schleifmittel sorgt für schnellen Abtrag und eine lange Standzeit
- Die Hookit™ Scheibe lässt sich leicht auswechseln und wiederverwenden, was den Nutzen über ihre gesamte Standzeit hinweg maximiert
- Die offene Streuung sorgt für einen aggressiveren Schnitt und minimiert den Staub
- Die staubabweisende Beschichtung verhindert das Verstopfen der Scheibe durch Staub und Ablagerungen
- Strapazierfähige C-Papierunterlage
Verwenden Sie die 3M™ Hookit™ Gold Scheibe 255P/236U für grobe bis mittlere Schleifarbeiten. Zusammen mit der strapazierfähigen C-Papierunterlage ist sie ideal für Karosserie-Schleifprojekte, einschließlich der Entfernung von Farbe an beschädigten Stellen und auf Substraten wie Glasfaser, Spachtelmasse, Metall, Farbe, Kunststoff und Feinspachtelmasse. Mit ihrer offenen Konstruktion und dem Aluminiumoxid-Schleifmineral sorgt sie für einen scharfen Schnitt – aggressiver als ein vergleichbares Schleifmittel der gleichen Sorte mit geschlossener Streuung – ohne dass sich Staub auf der Scheibe ansammelt. Durch eine offene Streuung ist zwischen den Schleifkörnern auf unserer 3M™ Hookit™ Gold Scheibe 255P/236U mehr Platz, sodass Schleifstaub und andere Schleifpartikel leichter abgeführt werden, anstatt die Schneidkante der Körner zuzusetzen. Die staubabweisende Beschichtung der Schleifkörner ermöglicht der Scheibe, länger Lacke, Füllstoffe, Feinspachtelmassen und anderen Materialien zu schleifen, die sonst die Scheibe verstopfen und die Schleiffähigkeit beeinträchtigen würden. All das gewährleistet eine höhere Produktivität und einen geringeren Materialverbrauch.