Dichtband auf Butylkautschukbasis. Unter Druck verformbar. Selbstklebend mit hoher Klebkraft. Dauerplastisch und witterungsbeständig. Geeignet zur Dichtung und Klebung bei der Scheibendirektverglasung. Gute Adhäsion zu Metallen, Glas, Kunststoffen.
Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von "3M™ Scotch-Weld™ Dichtband auf Butylkautschukbasis 5313, Schwarz, 25 mm x 50 m x 2 mm"
- Besonders geeignet für Dichtung und Klebung bei der Scheibendirektverglasung
- Dichtband (dauerplastisch)
- Erhältlich als Rund- oder Flachprofil
- Gleicht Toleranzen aus
- Gute Selbstklebeeigenschaft
- Gute Treibstoffbeständigkeiten
- Gute Witterungsbeständigkeit
- Hohe Klebkraft
- Unter Druck verformbar
3M™ Scotch-Weld™ 5313 ist ein unter Druck verformbares, dauerplastisches und witterungsbeständiges Dichtband auf Butylkautschukbasis. Das als Rund- oder Flachprofil erhältliche Produkt ist besonders geeignet für Dichtung und Klebung bei der Scheibendirektverglasung. Seine selbstklebenden Eigenschaften und die hohe Klebkraft sorgen dafür, dass beim Auflegen der Scheibe keine Verschiebung auftritt, und dass bei Überbeanspruchung das Produkt in sich reißt. Scotch-Weld 5313 erzielt gute Adhäsion zu Metallen, Glas und vielen Kunststoffen.